Der Wienerwald vor den Toren Wiens ist schon seit Jahrhunderten Ausflugsziel für Touristen aus ganz Europa. Die Landschaft verzaubert die Besucher. Mit dieser Reise buchen Sie unser Exklusivangebot an Weihnachten und/oder Silvester. Es handelt sich hier um ein geschichtsträchtiges und sehr hochwertiges Haus mit gehobener Küche.
1.Tag: Anreise in den Wienerwald
Morgens Anreise in unserem komfortablen Fernreisebus mit Bordservice und einem Sektbegrüßungsfrühstück über die Autobahn Nürnberg - Regensburg - Passau - in den schönen Wienerwald nach Hinterbrühl. Zimmerverteilung im 4-Sterne Hotel Höldrichsmühle. Das geschichtsträchtige Haus wird von Familie Moser persönlich geführt. Hier wurde Franz Schubert der Legende nach zu seinem weltberühmten Lied „Der Lindenbaum“ inspiriert. Der Maler Ferdinand G. Waldmüller verwendete die Höldrichsmühle als Kulisse für seine Bilder. Die gute Küche des Hauses ist weit bekannt. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet und verfügen über Bad/DU/WC, Haartrockner, Schreibtisch, Telefon, und Sat-TV. Zum Abendessen serviert man uns heute ein leckeres 3-Gänge-Menü oder ein Buffet nach Wahl des Küchenchefs. Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung.
2.Tag: Wien - Walzerstadt im 3/4 Takt
Nach dem Frühstücksbuffet Fahrt nach Wien. Hier starten wir zur großen Stadtrundfahrt mit örtlichem Guide durch die Metropole im 3/4 Takt. Bestaunen Sie die Prunkbauten wie Staatsoper, Hofburg, das Parlament und Schloß Belvedere oder den Stephans-Dom. Anschließend freie Verfügung zum Besuch eines der Wiener Kaffeehäuser und der schönen Altstadt. Am Nachmittag werden wir die Weiner Hofburg mit Sisi-Museum, Kaiserappartements und Silberkammer mit Audioguideführung besichtigen. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen und Übernachtung.
3.Tag: Kleine Rundfahrt Wienerwald- Silvester
Reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel. Anschließend erwartet Sie unser örtlicher Reiseleiter zu einer schönen Rundfahrt durch den Wienerwald. Fahrt zum Schloß Mayerling. Hier erfahren Sie mehr über die tragische Geschichte des Kronprinzen Rudolph und seiner Geliebten. Anschließend Aufenthalt im Kurort Baden. Im Hotel zurück erwartet Sie heute Abend an Silvester eine schönes Silvesterball mit tollem 4-Gang-Silvestermenü, Tanzmusik, Feuerwerk und 1 Glas Sekt zu Mitternacht. Guten Appetit und Prosit Neujahr!
4.Tag: Heimreise
Ausschlafen. Noch einmal lockt das leckere Frühstücksbuffet im Hotel. Danach Kofferverladung und Beginn der Rückreise. Rückkehr im Laufe des frühen Abends in den Heimatorten.
Leistungen:
Preise pro Person
HP im Doppelzimmer:€ 759,-
EZ-Zuschlag: € 99,-
Weitere Eintrittsgelder/Ortstaxe nicht enthalten