Wenn der Winter die Landschaft in glitzerndes Licht taucht und sich das Jahr langsam dem Ende entgegenneigt, beginnt eine besondere Reise voller stimmungsvoller Eindrücke, kultureller Entdeckungen und gemütlicher Momente. Unsere viertägige Silvesterreise nach Luxemburg verbindet historische Städte, beeindruckende Ausblicke und den festlichen Zauber des Jahreswechsels zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bereits auf der Hinreise erwartet uns mit Trier Deutschlands älteste Stadt. Zwischen römischen Bauwerken, verwinkelten Gassen und festlicher Atmosphäre lädt die Stadt zu einem ersten entspannten Bummel ein und stimmt wunderbar auf die kommenden Tage ein. Im Herzen Luxemburgs entdecken wir die charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Besonders die Kulturstadt Esch-sur-Alzette begeistert mit ihrem einzigartigen Flair, lebendiger Geschichte und moderner Architektur. Den krönenden Abschluss bildet die Rückreise über Saarbrücken. Die saarländische Landeshauptstadt empfängt uns mit französischem Charme, gemütlichen Plätzen und einer entspannten Atmosphäre – perfekt, um die vielen Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen. Freuen Sie sich auf vier abwechslungsreiche Tage voller Kultur, Geselligkeit und winterlicher Romantik – und auf einen stimmungsvollen Jahreswechsel in Luxemburg!
1.Tag: Anreise Trier – Stadtführung - Luxemburg (30.12.)
Morgens Anreise in unserem komfortablen Fernreisebus mit Bordservice und einem Sektbegrüßungsfrühstück über die Autobahn Frankfurt – durch den Hundsrück – vorbei an der Mosel nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Hier werden wir zu einer interessanten Stadtführung erwartet. Trier begeistert mit einer einzigartigen Mischung aus römischer Geschichte, beeindruckender Architektur und gemütlichem Altstadtflair. Besonders sehenswert sind: Die Porta Nigra, der Dom, die die Liebfrauenkirche, die Kaiserthermen und das Amphitheater. Anschließend freie Verfügung zum Bummel durch die Innenstadt. Weiterfahrt nach Luxemburg und Zimmerverteilung im 4-Sterne Doubletree by Hilton Hotel. Sie wohnen in komfortablen Zimmern, alle ausgestattet mit Bad/DU/WC, Haartrockner, Telefon, Kühlschrank, Schreibtisch und Flachbild-Sat-TV. Zur Anlage gehören ein Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna, Fitnessraum, gemütliche Hotel-Bar, Restaurant und Aufenthaltsräume. Abendessen als 3-Gang-Menü und Übernachtung.
2.Tag: Stadtbesichtigung Luxemburg und Silvesterball im Hotel (31.12.)
Genießen Sie das große Frühstücksbuffet. Heute besichtigen wir mit unserem örtlichen Reiseleiter die Stadt Luxemburg, eine der kleinsten Hauptstädte Europas mit Oberstadt, dem historischen und traditionsreichen Viertel, das sich auf einem Felsplateau befindet und von Flusstälern umgeben ist. Auf der anderen Seite des Alzette-Tals öffnet sich der moderne Teil der Stadt mit dem Sitz zahlreicher Europäischer Institutionen, kulturellen Einrichtungen und Finanzinstituten. Anschließend freie Verfügung und Rückfahrt ins Hotel. Gegen 19:00 Uhr beginnt die große Silvesterfeier im Hotel mit einem festlichen Silvesterbuffet und Tanzmusik. Unser Plus für Dolce-Vita-Gäste: Während der Silvesterfeier sind in der Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr alle Getränke wie Bier, Wein, Mineralwasser, Softgetränke und Säfte im Reisepreis inklusive. An Mitternacht stoßen wir mit einem Glas Crémant auf das Neue Jahr 2027 gemeinsam an! Prosit Neujahr!
3.Tag: Kleiner Ausflug nach Esch-sur-Alzette mit Stadtführung (01.01.)
Ausschlafen. Großes Kater-Frühstücksbuffet. Gegen Mittag unternehmen wir eine Fahrt nach Esch-sur-Alzette, bekannt für ihre außergewöhnliche Architektur. Esch-sur-Alzette, die zweitgrößte Stadt Luxemburgs, verbindet auf eindrucksvolle Weise industrielle Geschichte mit moderner Kultur. Einst geprägt vom Bergbau und der Stahlindustrie, präsentiert sich die Stadt heute als lebendiges Zentrum für Kunst, Musik und Innovation. Charmante Plätze, moderne Architektur und zahlreiche kulturelle Einrichtungen verleihen Esch-sur-Alzette ein besonderes Flair und machen den Besuch zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen als 3-Gänge-Menü und Übernachtung.
4.Tag: Luxemburg – Saarbrücken Stadtbesichtigung - Heimreise (02.01.)
Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet verlassen wir unser Hotel und fahren in unser kleinstes Bundesland, dem Saarland in die Hauptstadt Saarbrücken. Während einer geführten Stadtbesichtigung lernen Sie die Sehenswürdigkeiten an der Saar näher kennen. Anschließend freie Verfügung. Danach treten wir die geruhsame Heimreise an. Rückkehr im Laufe des Abends in den Heimatorten.




